peters pavel project

… irgendwann in deinem Buchladen

So ähnlich soll es mal aussehen, das Ergebnis, nur möglichst mit Hardcover. Das auf dem Bild ist ein Probedruck, samisdat sozusagen, achthundert Seiten mit jeder Menge Korrekturen, die aber inzwischen eingearbeitet sind.

Die “Theodizee” (Pfeiler und Grundfeste der Wahrheit), die man eigentlich sowiso vorher lesen sollte, hat ja nun im September 2021 das Licht der deutschen Bücherwelt erblickt – nun hoffen wir auch hier auf die Gnade Gottes.

Erscheinen soll die “Kultphilosophie” bei Hagia Sophia, soviel steht schon mal fest. Wir üben uns solange in Demut und Geduld…

Auch 2023 …

sind wir noch in den Startlöchern. Einiges hat sich bewegt, aber kaufen kann man das Buch immer noch nicht. Die vielen Anmerkungen, Quellenauszüge und Ergänzungen zu den einzelnen Vorlesungen werden nicht alle im Buch Platz finden, so viel steht schon fest. – Gefundenes Fressen für einen neuen Webauftritt, der irgendwann auch diesen Blog hier verschlingen wird:

https://florenski.de

Hier lade ich gerade alles ab, was online wohl sowieso besser aufgehoben ist. Quellen lassen sich schließlich verlinken, Notizen kategorisieren, Gedankensplitter vernetzen. Vater Pawel, der alte Netzwerker, hätte seine helle Freude!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert